Webseiten Planung
Webseiten Entwurf
Webseiten Erstellung
Webseiten Release

Individuelle Webpräsenz sind heute ein Muss

Webdesign ist Informationsdesign. Gute Websitegestaltung zeichnet sich durch ein wirkungsvolles Wechselspiel zwischen der Deckung des

  • Informationsinteresse
  • Informationsbestätigung
  • Informationsbedarfs
aus.

Eine gute Website pusht das Image

Es geht darum das Unternehmen von der besten Seite zu zeigen und gezielt nach vorne zu bringen. Die Repräsentations-Seite ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens und der erste Eindruck zählt bekanntlich.


Prominenz der Webseite steigern

Vergessen wir nicht, dass das Internet trotz aller Interaktionsmöglichkeiten zunächst ein passives Angebot ist. Die Nutzer sollten selbstständig auf Ihre Seite gelangen können. Die aktive und passive Verbreitung der Internetadresse wird deshalb bei der Planung mitbedacht.

Wir nutzen die Möglichkeiten durch

  • gezielte PR-Kampagnen über Anzeigen
  • Großplakate
  • Flyer
  • oder Ähnliches

um die Kunden zu animieren, sich auf Ihrer Webseite weiter zu informieren. Das bedeutet, dass ich hier gezielt Cross-Media-Marketing betreibe. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Ihr Internetauftritt und Printmedien mit dem gleichen Gesicht zu sehen sind, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten, das sogenannte Cross Media Design.


Nachhaltigkeit schaffen

Das Interesse zu wecken ist der erste wichtige Schritt. Doch um langfristig die Aufmerksamkeit zu halten sind

  • nachvollziehbare Strukturierung
  • überschaubare Informationspakete
  • lesefreundliche Texte
  • interessante Bilder
  • ständig aktualisierte Neuigkeiten
  • permanente Pflege

notwendig.
Mit den Internetlösungen von SmartCommunication bekommt Ihr Unternehmen den Rückenwind, den Sie für eine erfolgreiche Zukunft benötigen. Sie schicken so Ihre Firma mit reichlich PS auf die Straße. Mit dem Start Ihrer Website hört es allerdings nicht auf. Entweder Sie übernehmen die Aktualisierung und Pflege der Internetseite selbst oder beauftragen gern mich damit.